Frosch im Naturpark, © Matthias Ledwinka

Schmetterlingslehrpfad eröffnet!

Eintauchen in die Welt der Schmetterlinge

Unser neuer Schmetterlingslehrpfad wurde am 23. Oktober 2021 offiziell eröffnet. Die Feierlichkeit fand bei der neuen Skulptur unterhalb des Wildschweingeheges statt.

Anwesend waren Vertreter von Gemeinde und Land NÖ, sowie Vertreter der Firmen, die an der Planung und Umsetzung gearbeitet hatten.

Der Lehrpfad ist ab sofort jederzeit begehbar (Beginn beim Haupteingang des Naturparks bei der Pfarrkirche). Neben den Schautafeln ist auch ein Audioguide verfügbar, der mittels QR-Code am Smartphone abgerufen werden kann. Für Kinder gibt es auf allen Infotafeln eigene Abschnitte in denen Maskottchen Leo Lepi aus der wundersamen Welt der Schmetterlinge erzählt

Wir danken allen, die bei der Umsetzung geholfen haben. Der Naturpark ist nun um eine informative Attraktion reicher.